Mark Nordstrand

Mark NordstarndMark Nordstrand, geboren in Kalifornien, lebt seit 1974 in Berlin; an der "Hochschule für Musik" (heute Universität der Künste) studierte er bei Gerhard Kastner Cembalo. Er absolvierte ein Aufbaustudium als Countertenor bei David Cordier und besuchte Kurse bei Gustav Leonhard, Nikolaus Harnoncourt, Ton Koopman und René Jacobs.

Er unterrichtet Cembalo und Generalbass auf Meisterkursen in Kloster Michaelstein (Harz) und bei der Rheinsberger Akadamie.

Mark Nordstrand konzertiert als Cembalist und Countertenor mit der Lautten Compagney und der Akademie für Alte Musik Berlin, Weser Renaissance, Musica Fiata Köln, Capella Orlandi Bremen, Gewandhausorchester Leipzig, Schauspielhaus Bochum und den Opernhäusern in Berlin, London, Bayreuth, Passau, Halle und Potsdam.

Aktualisierung: 21.03.2014